Jugendpflege

HERZLICH WILLKOMMEN bei der jugendpflege 


Mein Name ist Rene Tunn. Als Jugendpfleger der Stadt Oberzent organisiere ich für euch verschiedene Veranstaltungen zu Themen, die euch wichtig sind, wie z.B. ein Bubble Soccer Event, eine Fahrt ins Miramar, eine Theatervorführung, Fahrt in einen Kletterpark, Fahrt in ein Maislabyrinth,  Ferienspiele und vieles mehr.

Im Jugendraum, welcher sich im Ev. Gemeindehaus in Beerfelden befindet, könnt ihr nach Herzenslust Billiard, Dart, Airhockey, Ps4, (Fifa) und viele weitere Karten, - Würfel oder Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur Chillen und die Zeit mit euren Freunden verbringen. Wer will kann sich dazu auch eine Pizza mitbringen. Eine Küche zum Kochen ist vor Ort. Falls du einen Pc zum Bewerbung schreiben brauchst oder Informationen für ein Referat brauchst, kannst du auch gern vorbei kommen.

Die Öffnunszeiten sowie Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten bekommt Ihr direkt bei mir. Außerdem stehen sie auf unserer Homepage und in der „Oberzent Aktuell“. Angebote für euch werden außerdem auf Flyern und Plakaten in jedem Stadtteil an verschiedenen Orten aufgehängt.

Wer mich sprechen möchte, findet mich zu den Öffnungszeiten im Rathaus oder im Jugendraum. Gerne können wir aber auch einen persönlichen Termin zu Themen, die Dir wichtig sind, vereinbaren.


AKTUELLES

Jugendsammelwoche vom 07. Oktober – 17. Oktober 2021

In der Zeit vom 07. Oktober bis 17. Oktober 2021 soll auch in diesem Jahr, unter Einhaltung der jeweiligen lokalen Corona-Bestimmungen bzw. der Verordnung und Beschränkung, die Jugendsammelwoche in ganz Hessen nachgeholt werden. Die Sammelwoche soll vor allem der freien Jugendarbeit, d. h. den Jugendgruppen und Jugendabteilungen der örtlichen Vereine zugutekommen. 50 % der gesammelten Gelder verbleiben bei den sammelnden Gruppen und stehen für die Jugendarbeit zur Verfügung. Sie dürfen z. B. für die Durchführung von Zeltlagern, Einrichtung und Ausbau von Heimen der Jugendgruppen usw. verwendet werden. Die Sammler müssen das 10. Lebensjahr vollendet haben. Für Minderjährige unter 16 Jahren muss die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegen. Bei einer Aufteilung der Gruppe innerhalb einer Straße müssen Minderjährige unter 16 Jahren mindestens zu dritt sein. Für die Gruppe muss ein volljähriger Ansprechpartner mindestens telefonisch erreichbar sein. Die Jugendleiter der interessierten Jugendgruppen melden sich bitte spätestens bis Freitag, 01. Oktober 2021 bei der Stadtverwaltung Beerfelden, Zimmer 16, Herr Tunn, Tel. (06068) 7590-985, um die Sammelunterlagen in Empfang zu nehmen.






Keine Mitarbeiter gefunden.