Beerfelden (Bild Bruno Angert).jpg

Rad- und Inlinertag

Rad- und Inlinertag am 04.07.2021

Bei zunächst noch gutem Wetter nutzten am Sonntag, dem 04.07.2021 viele Rad- und Inlinerfahrer/Innen die autofreie Strecke zwischen Beerfelden und Rothenberg.

Wer morgens fuhr, hatte das Glück, auf trockener Straße und bei herrlichem Sonnenschein die Natur und tolle Ausblicke zu genießen. Allerdings wechselte mittags das Wetter drastisch, so dass doch viele von einem starken Regenschauer überrascht wurden. Wer es nicht bis zu einer Hütte schaffte, oder sich im Wald unterstellen konnte, wurde regelrecht geduscht. Doch trotz Regenschauer waren auch am Nachmittag noch viele Sportbegeisterte auf der 8 km langen Strecke unterwegs und ließen sich den Fahrspaß nicht vermiesen.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war in diesem Jahr leider keine Verpflegung durch die örtlichen Vereine möglich. Allerdings gab es die Möglichkeit, leckere Vesperpakete von der Konditorei Riesinger in Beerfelden zu erwerben.

Erfreulich war, dass die beiden DRK Ortsvereine Beerfelden und Rothenberg einen ruhigen Tag erleben durften. Für die Bereitschaft aller Helfer ein herzliches Dankeschön.