Verkehrsnachrichten

verkehrsnachrichten

Beerfelden: Glasfaserausbau im Stadtgebiet

Ab dem 07. August beginnen im Bereich des Stadtteils Beerfelden die Baumaßnahmen zur Verlegung eines Glasfasernetzes für schnelles Internet und Telefonie. Bis Ende 2024 sollen hierzu über 600 Hausanschlüsse installiert und über 25 km Kabel unter die Erde gelegt werden. Die meisten Arbeiten finden hierzu im Bereich der Gehwege statt und betreffen daher zumeist nur Fußgänger, aber auch wer motorisiert unterwegs ist, muss an einigen Stellen mit zeitweisen Einschränkungen rechnen.

Für die Verlegearbeiten arbeitet die Entega mit der Firma Klenk und Sohn aus Modautal zusammen. Neben modernen Verlegetechniken wie dem Vibration-Einzugs-Verfahren oder der Horizontal-Bohrtechnik wird der Großteil der Arbeiten im konventionellen Tiefbau mit Bagger und Schaufel erfolgen.

Ansprechpartner

Bei Problemen stehen die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Oberzent, die Projektleiter der Firma Klenk und Sohn (Herr Völker, Herr Ihrig und Herr Klenk), sowie die Vorarbeiter der Baukolonnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Gemeinsam wird dann versucht eine Lösung zu finden.

Die Telefonnummern der Ansprechpartner der Firma Klenk entnehmen Sie bitte der Infobroschüre

Wir bitten um Beachtung:

Die Arbeiten im Tiefbau sind sehr dynamisch. Mal gehen die Arbeiten schnell, mal kann es zu Verzögerungen während der Bautätigkeiten kommen. Auch das Wetter kann einen Einfluss auf die Arbeiten haben. Mit der Firma Klenk und Sohn hat die Entega eine Firma mit viel Fachwissen und Erfahrung beauftragt. Wir bitten aber heute schon um Verständnis, wenn nicht jeder Bauabschnitt wie geplant fertig wird und es unter Umständen zu Verzögerungen kommt.

Weitere Informationen zum Glasfaserausbau: