Parkregelung im Stadtteil Airlenbach


Hydranten im Hardtweg

Im vergangenen Jahr wurde das Ordnungsamt der Stadt Oberzent vom Ortsbeirat auf die Parksituation im Hardtweg in Airlenbach aufmerksam gemacht. Zeitweise konnten viele Hydranten nicht mehr durch die Feuerwehr benutzt werden, da Autos darüber parkten.

Daraufhin wurden Ende 2019 Parkflächenmarkierungen angebracht. Diese sind dringend einzuhalten! Bei einer Feuerwehrübung im Dezember stand die Feuerwehr an einer Stelle wieder auf dem Trockenen, da ein Hydrant nicht nutzbar war.

Wir weisen darauf hin, dass das Parken außerhalb dieser Parkflächen eine Ordnungswidrigkeit darstellt und zukünftig geahndet wird. Auch auf der talseitigen Gehwegseite darf nicht geparkt werden, damit diese Seite uneingeschränkt den Fußgängern zur Verfügung steht.

Insbesondere im Sinne des Brandschutzes bitten wir dringend um Einhaltung der Parkregeln. Im Falle eines Feuers geht den ehrenamtlichen Helfern wertvolle Zeit verloren.

Parken auf der Eichenstraße

Wir bitten zudem die Anwohner auf der Eichenstraße ihre Fahrzeuge komplett auf der Fahrbahn zu parken, ohne den Gehweg in Anspruch zu nehmen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.