Eröffnungsfest des Waldkindergartens 

Eröffnungsfest Waldkindergarten

Seit der Eröffnung des Waldkindergartens in Beerfelden am 01.03.2022 hat sich schon viel getan. Die Kinder haben mit ihren Erzieherinnen das Gelände erobert, Spielmöglichkeiten geschaffen und ein Gärtchen angelegt. Voller Stolz konnten sie dies den zahlreich erschienen Zuschauern bei der Eröffnungsfeier am 02.07.2022 präsentierten. Außerdem erfreuten sie die Gäste mit ihrem Begrüßungslied und einem kleinen Stück über eine Meise, die sich mit Hilfe ihrer Freunde ein Nest baut.

Diese Geschichte war auch die Grundlage für den neuen Namen des Waldkindergartens: „Meisennest“. Die Leiterin Corinna Frey enthüllte mit ihrer Kollegin Eva Schäfer das selbst gestaltete Schild, das nun den Eingang des Bauwagens ziert. Auch Bürgermeister Christian Kehrer freut sich bei seinem Besuch über den neuen passenden Namen und darüber, dass mit der Eröffnung des Waldkindergartens ein weiteres attraktives Angebot für die Kinder in Oberzent geschaffen wurde.