Ehrungsabend der Feuerwehren


Ehrungsabend der Feuerwehren der Stadt Oberzent

Am 13. Januar 2023 fand in der Alten Turnhalle in Beerfelden der Ehrungsabend der Feuerwehren der Stadt Oberzent statt. Über 130 Kameradinnen und Kameraden waren eingeladen, um eine Ehrung in Empfang zu nehmen.

Ehrungen des Landes Hessen, des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt, des Kreisfeuerwehrverbandes sowie der Hessischen und der Odenwälder Jugendfeuerwehr konnten an die zahlreichen Kameradinnen und Kameraden verliehen werden. In feierlichem Rahmen wurde die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden gewürdigt und viele verdiente Feuerwehrleute konnten mit den verschiedensten Ehrungen ausgezeichnet werden.

Die Dienstjahre aller Geehrten zusammengerechnet, ergibt dies die stolze Summe von 4195 Jahren Dienstzeit in den Feuerwehren der Stadt Oberzent, 4195 Jahre ehrenamtliche Arbeit zum Schutz der Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Stadt.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Kameradinnen und Kameraden, die jahrzehntelang in ihren Feuerwehren für die Allgemeinheit Dienst leisteten bzw. immer noch leisten und so einen großen Anteil am Erhalt der Dorfgemeinschaft in ihren Stadtteilen haben.